Diese Fragen erwarten Dich im WL-Gespräch

    1. Szenario: Wir haben den Tag zusammen im RP verbracht. Nun würde ich gerne Out-Of-Character mit dir in Kontakt bleiben. Wie erkläre ich dir das In-Character?

    2. Szenario: Es gibt eine Schießerei zwischen zwei Gruppierungen (kein Gangkrieg!). Die Schießerei kommt am Krankenhaus zum stehen. Welche Besonderheiten müssen alle Beteiligten der beiden Parteien in dieser Situation beachten?

    3. Szenario: Ich bin totaler Fan eines Streamers und verfolge ihn deshalb dauerhaft, versuche in Kontakt mit ihm zu treten und verlagere mein RP in seine Richtung. Ich finde das vollkommen in Ordnung! (Ist das in Ordnung und wenn nein, weshalb?)

    4. Szenario: Ich habe einen Autounfall und muss im Krankenhaus behandelt werden. Unter anderem nimmt man mir, während der Untersuchung, Blut ab und erstellt ein großes Blutbild. Kurz darauf erklärt mir der Arzt mit bedrückter Stimme, dass er in meinem Blut leider Tumormarker festgestellt hat. Die Diagnose lautet Leukämie im Endstadium. Ich habe, laut seiner Diagnose, nur noch ungefähr 2 Wochen zu leben. Ist das Regelkonform? Wenn nein, gegen welche Regel(n) hat der Arzt verstoßen und wieso?

    5. Szenario: Du siehst in einem Stream, dass einer deiner Kollegen nach einem Autounfall im Krankenhaus liegt. Schnell loggst du dich ein, fährst zum Krankenhaus und holst ihn dort ab. Ist deine Reaktion so zu akzeptieren? Wenn nein, warum?

    6. Szenario: Du bist Teil einer Gang und ihr liefert euch eine wilde Schießerei mit einer anderen Gang. Es läuft nicht gut für euch, die Anderen sind klar in der Überzahl und haben euch umzingelt. Doch ihr gebt nicht auf. Plötzlich wirst du von einer Kugel in den Oberarm getroffen und gehst bewusstlos zu Boden. Während du dort auf dem Boden liegst und auf die Mediziner wartest, bekommst du mit wie einer der anderen Gang seinen Kollegen mit Namen anspricht. Die Notfallsanitäter retten dich aus deiner misslichen Lage und bringen dich zum Krankenhaus. Am liebsten würdest du dir deinen Arm nur schnell abbinden und direkt zurück zu deinen Kumpels eilen, um ihnen im Feuergefecht wieder zur Seite zu stehen. Wie reagierst du und was erzählst du der Polizei später bei deiner Aussage?

    7. Szenario: Du bist mit deinen Kollegen auf dem Weg zum Bahama Mamas. Du fährst deinen Schafter. Um schnell anzukommen nehmt ihr eine Abkürzung und du bist recht flott unterwegs. In der letzten Kurve des Feldweges überschätzt du dein Fahrkönnen. Das Auto kommt ins Schleudern und hebt ab. Nach einem Überschlag in der Luft kommt dein Wagen auf dem Dach zum Stillstand. Da ihr schnell feiern wollt, flippst du den Wagen zurück auf die Reifen und fährst weiter. War dein Handeln angebracht? Wenn nicht, weshalb?

    8. Szenario: Du nimmst eine Geisel. Während der Entführung stellt sich heraus, dass die Geisel wenig kooperativ ist. Ist das Niederschießen der Geisel eine Option? Was musst du beachten?

    9. Szenario: Du sitzt nach deinem RP noch im TS und unterhältst dich mit anderen Spielern. Plötzlich betrete ich, die Person mit der du heftigen Stress In-Character hast, den Channel. Ich sage Dir, dass ich mit der derzeitigen RP Situation nicht zufrieden bin und erzähle dir wie du unser nächstes Aufeinandertreffen spielen könntest und bitte dich sehr energisch darum die Story nach meinen Wünschen weiterzuspielen. Wie bewertest du mein Verhalten? - Begründe Deine Antwort!

    10. Welche Kommunikationsmittel dürfen während des RP‘s genutzen werden?

    11. Erkläre den Begriff Combat-Logging mit deinen eigenen Worten.

    12. Durch einen Bug ist mein Wagen verschwunden. Welche Möglichkeiten habe, ich dies dem Support zu melden?
  • Loco

    Hat den Titel des Themas von „Diese Fragen erwarten Dich im Wl-Gespräch“ zu „Diese Fragen erwarten Dich im WL-Gespräch“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!